Skip to main content

Wie kann ich einer Gruppe beitreten?

By 4. Januar 2017Juli 2nd, 2018Deine Gruppen

Wie kann ich einer Gruppe beitreten?

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Folge einer Einladung, die man dir per Mail oder über einen anderen Kanal geschickt hat.
  • Gib den Joyn-Code der Gruppe ein.
  • Scanne den QR-Code.
  • Oder stelle eine Beitrittsanfrage.

Sofern du keiner öffentlichen Einladung gefolgt bist (siehe hierzu auch „Wie lade ich Mitglieder ein?“), muss nur noch ein Administrator deinen Gruppenbeitritt bestätigen.

  • Oder stelle eine Beitrittsanfrage.

Jetzt braucht nur noch ein Administrator deinen Beitrittswunsch zu akzeptieren (es sei denn, du bist einer Einladung gefolgt, die auf die Bestätigung durch einen Administrator verzichtet, siehe auch „Wie lade ich Mitglieder ein?“).